1. Vogelzüchter und Vogelliebhaber Verein Chemnitz e.V.
Steckbriefe diverser einheimischer Singvögel: Amsel Stieglitz Erlenzeisig Star Botanischer Garten Chemnitz: https://www.chemnitz.de/chemnitz/de/leben-in-chemnitz/freizeit/botanischer- garten/index.html Dachverbände: Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ) e.V. : http://www.azvogelzucht.de Deutscher Kanarien- und Vogelzüchter-Bund (DKB) e.V.: http://www.dkb-online.de/ Vereinigung für Zucht und Erhaltung einheimischer und fremdländischer Vögel e.V. (VZE): http://www.vze-vogelwelt.de Verein Sächsischer Ornithologen e. V.: http://www.vso-web.de Krankheiten: Vogel-FAQ - Häufige Fragen aus der Vogelwelt: http://www.vogel-faq.de Tiermedizin-Portal: http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/vogelkrankheiten Gesundheitslexikon: http://www.vogeltierarzt.de/index.php?id=1946 Vogelkundige Tierärzte: http://www.sittich-info.de/?/medizin/vogelkundige-tieraerzte.html Sonstige: Web-Seite unseres Vereinsmitgliedes Mario Jacob: http://sittich.de Chemnitz - Stadt der Moderne: http://www.chemnitz.de/