1. Vogelzüchter und Vogelliebhaber Verein Chemnitz e.V.
Seit der Vereinsgründung wurden fast jährlich Vogelschauen an verschiedenen Orten durchgeführt. Unser Verein unterstützte vor 1989 sogar 2 Mal die Ausrichtung der DDR-Schau, sowie 2 Mal die Bezirksmeisterschaften  in den ehemaligen Schlossteichhallen mit weit über 25.000 Besuchern. Seit 2013 richten wir unsere Vogelausstellungen im Saal des „Krystallpalast“  in  Chemnitz-Klaffenbach aus. Die Ausrichtung unserer recht aufwendigen Ausstellungen gelingt natürlich oft nur mit der freundlichen und uneigennützigen Unterstützung der Stadt Chemnitz, der Stadtsparkasse, Zoohändlern  und Industriebetrieben, wofür wie sehr dankbar sind. Die Versammlungen finden einmal im Monat in ungezwungener Atmosphäre statt.   Aber natürlich beschränkt sich unser Vereinsleben nicht nur auf Versammlungen und Ausstellungen. Inzwischen gehören der jährliche Vereinsausflug, das Sommerfest sowie eine Weihnachtsfeier zu den festen Bestandteilen unserer vielschichtigen Aktivitäten. Pilsener Zoo Walsrode Weihnachtsfeier
2015 2015 2016 2016 2017 2017 2018 2018 2019 2019 2022 2022 2023 2023